Karateka in Vitry-le-François und der erfolgreichste Karateka des TSV Tauberbischofsheim

Für die Karateabteilung war es der erste Auftritt seit ihrer Gründung 2001 in der französischen Partnerstadt Vitryle- François. Alle Beteiligten erlebten nicht nur ein schönes Wochenende bei traumhaftem Spätsommerwetter, sondern einen äußerst gelungenen ersten zukunftsweisenden Kontakt. Die Jugendlichen, die jeweils in einer französischen Familie unterkamen, unternahmen neben dem gemeinsamen Training auch kleine Sightseeing- Touren, bei denen die Entwicklung der Freundschaft an erster Stelle stand.

Luca Weingötz ist der mittlerweile erfolgreichste Karatekämpfer des TSV Tauberbischofsheim. Er wurde vom deutschen Bundestrainer für alle vier möglichen Karate-Disziplinen (Kata- Einzel, Kata-Mannschaft, Kumite- Einzel und Kumite-Mannschaft) in den Jugendnationalkader nominiert. Eine Bestätigung, die nicht nur seinen Trainer Schlatt besonders glücklich macht. Die Nominierung in allen vier Disziplinen gibt es pro Kämpfergeneration höchstens ein- bis zweimal.