Gemeinsames Trainingswochenende mit der Behindertensportgemeinschaft Volmarstein im Jahr 2003

Die vielen Kontakte der Karateabteilung zu hochkarätigen Karatekas auf der ganzen Welt führten auch zu Bettina Mann, 2. Dan, ehemaliges Nationalmannschaftsmitglied, Europameisterin und Trainerin der Behindertensportgemeinschaft Volmarstein bei Hagen. So ergab sich im Sommer 2003 ein gemeinsames Trainingswochenende mit dieser Behindertensportgruppe im Taubertal. Trainiert wurde immer gemeinsam. Dabei spielten weder Behinderung noch Gürtelfarbe eine Rolle. Die Trainingseinheiten waren so ausgelegt, dass jeder gemäß seinem persönlichen Leistungsvermögen voll gefordert wurde.

Zwei Mitglieder der Karateabteilung, Schlatt und Iris Hollerbach, vertieften die internationalen Karatekontakte und besuchten die Mittelmeerinsel Malta. Karatebekanntschaften wurden zuvor über das Internet geknüpft, und beide Seiten freuten sich auf die erste Begegnung.

Nach den herzlichen Verabschiedungen war allen klar, dass ein Gegenbesuch von den Malteser Karategruppen geplant ist.