Neues Domizil im OSP Fechten

Etwas fast schon „Epochales“ trat zum Jahreswechsel 2001/2002 ein: Die TSVTischtennisabteilung bekam ein neues Domizil. Bisher war es in der großen „TSV-Familie“ nicht möglich, auch der Tischtennisabteilung entsprechende Trainings- und Spielbedingungen zur Verfügung zu stellen. Und das selbst dann nicht, als die Sporthalle am Wört fertiggestellt wurde. Die Abteilung mietete dann Räumlichkeiten in der Pestalozzihalle im Olympiastützpunkt Fechten an. Endlich wurde es möglich, einen geordneten Übungsbetrieb anzubieten und auch mehrere Mannschaften nebeneinander spielen zu lassen. Nun musste noch die Abteilungskasse leergeräumt werden, weil bei den Würzburger Kickers zusätzlich gebrauchte Tischtennisplatten gekauft wurden. Wie richtig und wichtig diese Entscheidung war, zeigt sich an der Weiterentwicklung der Abteilung. Viele Kinder und Jugendliche, die von der erfolgreichen Nachwuchsarbeit gehört hatten, stießen zur Abteilung.

Seit dieser Zeit sind fast immer sowohl vier Herren- als auch vier Nachwuchsmannschaften im Einsatz.


Abteilungsleiter/in

Paul Treu
Wellenberg 33
97941 Tauberbischofsheim

09341 7771

Aus der Abteilung

Termine