Sonstige Aktivitäten

Kinderferienprogramm der Gymnastinnen

Seit Bestehen des Kinderferienprogramms der Stadt Tauberbischofsheim übernimmt die Turnabteilung an einem Tag mit einem sportlichen Programm die Betreuung von Kindern. In den letzten Jahren engagieren sich besonders die Wettkampfgymnastinnen im Rahmen des Kinderferienprogramms und haben immer über 40 Kinder bei ihrer „Zirkusakrobatik“ zu Besuch.

Französische und deutsche Gymnastinnen auf der Martinimesse 2009

Ebenso aktiv ist die Abteilung bei der Pflege der Partnerschaften mit Duder-stadt und Vitry. An vielen Partnerschaftstreffen haben sich Turnerinnen und Turner in den letzten Jahrzehnten aktiv beteiligt. Waren es anfangs die Gerätturnerinnen, widmen sich in den letzten Jahren auch die Gymnastinnen mit Eifer der Partnerschaft mit Vitry-le-François.

Seit Bestehen des Tauberbischofsheimer Altstadtfestes waren auch die Turner stets präsent. In den vergangenen Jahrzehnten beteiligte sich die Turnabteilung mit einer stark frequentierten „Kuchen und Kaffee-Bar“ unter den Arkaden des Rathauses.