Weite Fahrten

Mit dem Wechsel nach Baden stand die Abteilung vor erheblichen Finanzproblemen, ausgelöst durch die enorme Steigerung der Fahrtkosten zu den Spielorten. Schon in Unterfranken waren auch weite Strecken zurückzulegen gewesen. Aber in Nordbaden waren diese noch weiter. Da ging es zu Mannschaften im Raum Heidelberg und Mannheim, und das meist mit mehreren Fahrzeugen.

Allein aus Kostengründen war die Abteilung oft gezwungen, die Zahl der am Spielbetrieb teilnehmenden Mannschaften einzuschränken oder auf einen sportlich errungenen Aufstieg zu verzichten, weil dieser mit noch weiteren Fahrten verbunden gewesen wäre. Hinzu kamen bei solchen Entscheidungen natürlich häufig auch personelle Gründe, der Mangel an Trainern und Betreuern. Die Last, auch die der langen Fahrten zu den Spielorten, lag auf zu wenigen Schultern.