Sport heute

Das bietet der TSV Tauberbischofsheim heute.
Von Training, Wettkämpfen ...

Anki Takahashi, 8. Dan besucht die Karateabteilung des TSV Tauberbeischofsheim

Karate | 13. September 2018

Die enge Freundschaft von Schlatt, Cheftrainer der Karateabteilung des TSV „Ryôzanpaku“, mit Anki Takahashi ermöglicht der Karateabteilung ein ganz besonderes Erlebnis. Am Montag und Dienstag, den 10. und 11. September leitete Takahashi das Kinder- und Erwachsenentraining im Ryôzanpaku Dôjô in Tauberbischofsheim und am darauffolgenden Mittwoch  war er Gasttrainer in

Kreisstadt Tauberbischofsheim beim großen Flashmop der Karatekämpfer

Karate | 22. Juni 2018

Mit etwa 13.400 Einwohnern zählt Tauberbischofsheim nicht zu den Weltmetropolen. Aber vielleicht ist es gerade der Charme der Kleinstadt, der dem Kata Spezial einen neuen Zuschauerrekord beschert hat. Die Karateabteilungen des TSV-Tauberbischofsheim und des TV-Wertheim freuten sich darüber zum dritten Mal den „Kata-Spezial“ ausrichten zu dürfen.

Prüfung der Karatekinder des TSV Tauberbischofsheim

Karate | 19. Juni 2018

Es war eine tolle Prüfung in der Grundschule am Schloß. War der Termin durch das Großereignis Kataspezial auch etwas verspätet, zeigten alle Kandidaten außergewöhnlich gute Leistungen. Egal ob sie sich noch in den vereinsinternen Halbfarben messen mussten oder schon die vollfarbenen Gürtel des Verbandes erstritten.

Landesturnfest in Weinheim der Turnabteilung des TSV Tauberbischofsheim

Turnen | 6. Juni 2018

Unter dem Motto „Weinheim steht Kopf“ reisten 14 Teilnehmerinnen mit guter Laune, Luftmatratze, Schlafsack, Sportsachen und voller Tatendrang von  der Turnabteilung des TSV Tauberbischofsheim zum Landesturnfest nach Weinheim. Für vier Tage war die Dietrich-Bonhoeffer-Schule das Quartier des TSV Tauberbischofsheim sowie des ganzen Main-Neckar-Turngaues.

Mitteldeutsche Karate-Meisterschaft 2018 in Viernheim

Karate | 14. März 2018

Fünf Athletinnen und Athleten der verbundenen Karateabteilungen im TSV Tauberbischofsheim und TV Wertheim starteten am Sonntag in Viernheim, um sich bei der Mitteldeutschen Meisterschaft mit Karatekas aus der ganzen Republik zu messen. Über 400 Kämpfer und Kämpferinnen kamen von Kulmbach bis Magdeburg, von Freiburg bis in Siegerland zu diesem Meeting.

Trainingsstätten