Sporthalle am Wört

Seit 1997 war die Abteilung intensiv auf der Suche nach geeigneten Räumlichkeiten, um auch für die verwaltungstechnischen Aufgaben optimale Bedingungen für die Zukunft zu schaffen. Der Bau der Sporthalle am Wört bot die Möglichkeit, integriert in den Hallenbau das abteilungseigene Turnerheim errichten zu können. Verbunden mit einer großartigen Turn-Show wurde es am 5. Mai 2001 in Betrieb genommen. Bei der Verabschiedung der Abteilungsleiterin 2004 wurde das Heim ihr zu Ehren „Hela Julier-Turnerheim“ getauft.

Mit dem Bau der Sporthalle am Wört mit integrierter Gymnastikhalle, die nach hartnäckigen Bemühungen von Hela Julier letztendlich doch etwas größer ausfiel als ursprünglich geplant, hat die Turnabteilung nun gute Bedingungen für ihren Trainings- und Wettkampfbetrieb und auch für die Freizeitsportgruppen. Mit dem Einbau eines Zwischenbodens im Geräteraum auf Kosten der Abteilung ist außerdem die Möglichkeit geschaffen, die abteilungseigenen Geräte aufzubewahren.