Besuch in Japan und Messen mit dem Bürgermeister im Jahr 2004

Fünf Mitglieder der Karateabteilung machten sich im Sommer 2004 auf, um das Ursprungsland ihrer Kunst zu besuchen: Japan.

Der Aufenthalt von Schlatt, Iris Hollerbach, Markus Thomas und Jürgen Hesse war zwar in erster Linie vom Training geprägt, doch räumte der Japanologe genug Zeit ein, die Schönheiten des Landes zu betrachten. So fuhr die kleine Gruppe zuerst in den Nordosten des Landes, in die Nähe von Sendai, wo sie vom Freund der Abteilung, dem Karatemeister Takahashi Anki, bewirtet wurde.

Außerhalb der üblichen Aktivitäten, bei denen die Kampfkunst im Mittelpunkt steht, war 2004 die Teilnahme bei „Wetten, dass…“ der Bischemer Kröten. Dort maß sich der Cheftrainer der Abteilung mit dem amtierenden Bürgermeister Wolfgang Vockel.