Sportliche Höhepunkte

Für ein Highlight im Sportgeschehen von Tauberbischofsheim sorgten die Handballer am 3. Dezember 2004. Zur Vorbereitung auf die Europameisterschaft traf sich die Handballnationalmannschaft der Damen zu einem Testspiel gegen die Mannschaft aus Serbien-Montenegro in der Kreisstadt. Die Sporthalle am Wört war bis auf den letzten Platz ausverkauft. Das handballbegeisterte Publikum erlebte ein großartiges Spiel und die Erwartungen aller Mitwirkenden wurden mehr als erfüllt.

Da es der Mannschaft und den Verantwortlichen des DHB in Tauberbischofsheim so gut gefallen hatte und beste Voraussetzungen für eine Trainingswoche gegeben waren, kam die Mannschaft zur Vorbereitung auf die Olympiade in Peking im Juni 2008 erneut ins Taubertal. Zum Abschluss fand vor großer Zuschauerkulisse ein Spiel statt, das man in dieser Form wohl nur selten erlebt; die Nationalmannschaft der Damen trat gegen die männliche A-Jugend von Kirchzell und Obernburg an.