Außersportliche Aktivitäten

Dass sich bei der Handballabteilung nicht alles nur um den Ball dreht, zeigen die vielfältigen Aktivitäten auch außerhalb der Sporthallen: Teilnahme am Ferienprogramm der Stadt, Ausrichtung von Tanzveranstaltungen, Skifreizeiten der Damen und der Jugend, Ausflüge, Maiwanderungen, Radtouren der Alten Herren, Weinproben in Dittwar und Impfingen, Mitorganisation des Sporttages Pro Region, Mitwirkung beim Autofreien Sonntag 2011 und beim Auftakt zur Tour de Ländle 2012 und vieles andere.

Teilnehmer der Skifreizeit, Axamer Lizum 2012
Teilnehmer der Skifreizeit, Axamer Lizum 2012

Bis 2008 war die Abteilung auch beim Altstadtfest engagiert. Der Stand in der Martinsgasse war über viele Jahre ein beliebter Treffpunkt zahlreicher Besucher, die ein etwas ruhigeres Ambiente vorzogen und eine Vorliebe für Spanferkelbraten hatten. Besonders beliebt war der sonntägliche Frühschoppen mit Weißwurst und Jazzmusik. Leider konnte der enorme personelle Aufwand, den ein solches Engagement erfordert, nicht mehr geleistet werden, so dass angesichts der sonstigen Lasten, die auf zu wenigen Schultern ruhen, der Rückzug von diesem Fest die unvermeidliche Folge war.