Außersportliche Aktivitäten

Zum festen Programm der Basketballer zählen Ausflüge, die immer wieder einmal unternommen werden, um den Aktiven, vor allem der Jugend, auch außerhalb des Sports etwas zu bieten. Besonders beliebt waren in den 1960er und 1970er Jahren Skifreizeiten im Schwarzwald. Auswärtige Turnierbesuche wurden oft mit Ausflügen und Besichtigungen verbunden.

In den Pfingstferien 1990 hatte die Abteilung polnische Gäste aus der Stadt Cieszyn zu Besuch. Der Gegenbesuch in Polen fand im Herbst desselben Jahres statt. Eine Woche lang genossen die Tauberbischofsheimer Basketballer die außerordentliche Gastfreundschaft der polnischen Freunde.

Neben sportlichen Begegnungen gab es auch ein kulturelles Programm. Einen nachhaltigen Eindruck hinterließen die herrliche Stadt Krakau, aber auch das ehemalige Konzentrationslager Auschwitz.