Startseite anzeigenImpressum lesenSitemap öffnenEmail schreiben
Unsere Abteilungsleitung

Die Abteilungsleitung der Judoabteilung des TSV 1863 Tauberbischofsheim stellt sich vor.
...ansehen
 
Kontakt

Interesse an einem Probetraining oder an noch mehr Informationen? Einfach an den Abteilungsleiter wenden:

Joachim Fels
Am Sprait 32
97941 TBB
Tel: 09341/7794
Fax: 09341/846151
Email: Joachim.Fels@gmx.de
Routenplaner

Hier den Weg zur Judohalle finden!
Einfach ihre Adresse eingeben.
Route berechnen
Start (Deutschland)


Ziel
Judohalle
Doktor-Ulrich-Straße
97941 Tauberbischofsheim (Deutschland)
Information

Hier gibt es verschiedene Infos über den Gründer des Judo, unsere Vereinsgeschichte, die verschiedenen Farben der Gürtel und Techniken, sowie Wissenswertes über den Wettkampf.
 
Geschichte des Judosports

Ein Streifzug durch die Entwicklung des Judo. Alles wichtige über den Gründer des heutigen Judo und die Anfänge in Deutschland.
...Artikel lesen
Vereinsgeschichte

Seit mittlerweile über 40 Jahren gibt es die Judo-Abteilung schon in Tauberbischofsheim. Das in dieser Zeit viel passiert ist und es einige herausragende Momente gab, ist ganz sicher. Wie alles angefangen hat und wie sie sich seitdem entwickelt hat, ist hier zusammengefasst.
...Artikel lesen
Judo - der ideale Freizeitsport

Warum gerade Judo? Was ist so besonderes dran an dieser Sportart? Hier geben wir Antworten auf diese und noch mehr Fragen zum Thema Freizeitsport und Gesundheit.
...Artikel lesen
Die Gürtelfarben

Wer kann sich bei so vielen verschiedenen Farben der Gürtel schon zurechtfinden? Kein Problem, hier gibt's eine kurze und verständliche Zusammenfassung aller Gürtelfarben und wie die Prüfungen verlaufen, um diese "Erkennungszeichen" zu erreichen.
...Artikel lesen
Die Techniken

Einen kleinen Überblick kann man sich hier über die fast unzähligen Stand- und Bodentechniken verschaffen.
...Artikel lesen
Wettkampfregeln

Wie läuft eigentlich ein sportlicher Wettkampf im Judo ab? Diese Frage und Erklärungen der Punktevergabe, sowie der Handzeichen der Kampfrichter werden hier erklärt.
...Artikel lesen
© Judo Tauberbischofsheim 2006